• h02.jpg

Berichte

Liederabend “Winterreise”

Franz Schubert, 15.02.2020

“Kömmt mir der Tag in die Gedanken, möcht ich noch einmal rückwärts sehn” (Rückblick, Nr.8)

So innig war der Liederabend der Sopranistin Claudia von Tilzer und des Pianisten Eckart Manke am vergangenen Samstag in der Grubenmannkirche. Die Zuhörer wurden mit dem einsamen Wanderer mitgenommen und erlebten alle akustischen und emotionalen Facetten der 24 Lieder intensiv mit. Das Duo gestaltete diesen sehr bekannten Zyklus differenziert, harmonisch und konzentriert.

Claudia von Tilzer sang auswendig und setzte Gestik und Mimik ganz gezielt und mit maximaler Wirkkraft ein. Eckart Manke begleitete bravourös, einfühlsam, stets ausbalanciert und berührte durch traumhaft sangliche Linien und virtuose Stellen.

Ein unvergessliches Konzert!

Andrea Jäckle

 


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


Evangelische Kirchgemeinde Teufen AR, Hörliweg 272, Postfach 42, 9053 Teufen
Telefon +41 71 333 13 64 | E-Mail

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag – Freitag 8h – 11.30h, Dienstagnachmittag 13.30h – 17.30h