• h02.jpg

Berichte

Ao. Kirchgemeindeversammlung 18. März 2012

Pfarrerin Andrea AnkerWahl von Andrea Anker

Nach dem von Schüler/innen der ökumenischen 4. Klasse (Katechetinnen Roberta Deluca und Monika Oberholzer) zum Thema „Wünsche“ gestalteten Gottesdienst eröffnet die Präsidentin Yvonne Angehrn um 10.45 Uhr die ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung. Die KiVo habe für die freigewordene Pfarrstelle eine Person spezifisch für die Bereiche Kinder und Jugend, Konfirmandenunterricht und Junge Erwachsene gesucht.

59 Stimmbürger/innen nehmen an der Wahl teil. Der Präsident der Pfarrwahlkommission Peter Elliker, erläutert detailliert die Auswahlkriterien und das Vorgehen und führt aus, weshalb die Auswahl mit Einstimmigkeit und Überzeugung auf die Theologin Andrea Anker (Jg. 1977) gefallen sei.

Die Wahl erfolgt einstimmig mit 59 Stimmen. Die Freude bei der KiVo, bei den Kolleg/innen, bei Andrea Anker und ihrem Ehemann ist herzlich – und auch die Gemeinde scheint sich sehr auf ihre neue Pfarrerin zu freuen – bestehen doch schon gute Beziehungen zu einzelnen Gemeindemitgliedern. Beim anschliessenden Apéro im Kirchgemeindehaus wird spür- und sichtbar, mit wie viel Sympathie Andrea Anker auf die Menschen zugeht und diese ihre neugewählte Pfarrerin beglückwünschen und willkommen heissen!

mhe

 


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


Evangelische Kirchgemeinde Teufen AR, Hörliweg 272, Postfach 42, 9053 Teufen
Telefon +41 71 333 13 64 | E-Mail

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag – Freitag 8h – 11.30h, Dienstagnachmittag 13.30h – 17.30h