Gottesdienst am Flüchtlingssonntag mit Pfarrerin Verena Hubmann

Jun. 2023
bis am 18.06.2023

Wir sagen «Adieu, Verena!»
Der Zeitpunkt passt: Am 18. Juni ist Flüchtlingssonntag, und wir nehmen im Gemeindegottesdienst um 9.45 Uhr von unserer langjährige Pfarrerin Verena Hubmann Abschied. Wie könnte es anders sein, als dass wir das mit viel schöner und kraftvoller Musik tun. Es singt das ukrainische Vokalensemble Orpheus, das nun schon das vierte Mal bei uns im Gottesdienst zu Gast ist.
Auf Ende Juli verlässt Verena unsere Kirchgemeinde definitiv, um in der Stadt Schaffhausen noch einmal neu anzufangen. Fast 14 Jahre begleitete sie uns hier in Teufen als Pfarrerin mit ihren tiefsinnigen und kritisch hinterfragenden Gottesdiensten und bei allerlei fröhlichen und geselligen Anlässen in unserer Gemeinde und war uns auch als einfühlsame Seelsorgerin in Zeiten von Krisen, Krankheit und Abschied nahe. Auf beiden Seiten durfte viel wachsen und haben wir allen Grund, Danke zu sagen. Reich beschenkt lässt sich gut «Adieu» sagen. Herzlich laden Verena Hubmann und die Kirchenvorsteherschaft ein zum «Adieu» am 18. Juni im Gottesdienst um 9.45 Uhr und anschliessend beim kulinarischen Ausklang im Kirchgemeindehaus Hörli, wo wir ausgiebig Zeit haben, Verena noch ein wenig zu geniessen und ihr «Adieu» zu sagen. Seien Sie dabei, wir freuen uns!