Erntedank-Gottesdienst auf der Kalberweid

Auch in diesem Jahr war es möglich, den Erntedank-Gottesdienst der reformierten Kirchgemeinde draussen unter freiem Himmel vor einem herrlichen Panorama zu feiern.

Die Landfrauen hatten einen farbenfrohen Tisch mit reicher Ernte gedeckt. Pfarrerin Andrea Anker erinnerte an den göttlichen Geber hinter allen Gaben und an den Aufruf aus Psalm 104, fröhlich und dankbar zu sein. Und das Buebechörli Stein sorgte zusammen mit Hiroko Haag am E-Piano für eine andächtige Stimmung. Zwischendurch wurde auch gelacht: als die Kinder verschiedene Milchprodukte erraten mussten und lange rätselten, wo das fein gehackte Ei wohl einzuordnen sei. Nach einem gemeinsamen Anfang gab es für die Kleineren eine Führung durch den Stall mit Walter Giger und dem Familienteam, wobei sowohl die herzigen Kälbli als auch die jungen Katzen begeisterten. Zu guter Letzt genossen alle das selbst gebackene Brot, den Käse und Kuchen vom üppigen Buffet der Landfrauen und freuten sich am Austausch unter freiem Himmel.

 

 

 


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


Evangelische Kirchgemeinde Teufen AR, Hörliweg 272, Postfach 42, 9053 Teufen
Telefon +41 71 333 13 64 | E-Mail

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag – Freitag 8h – 11.30h, Dienstagnachmittag 13.30h – 17.30h