Diakoniegruppe: Wir suchen dich ... genau dich!

Das letzte Jahr hat uns aufgezeigt, wie wichtig gute Freunde, eine großartige Gemeinschaft oder einfach ein offenes Ohr sind. Vor etwas mehr als einem Jahr starteten wir mit dem Angebot für ältere Mitmenschen den Einkauf zu organisieren. Plötzlich entstanden neue Kontakte. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen eine Diakoniegruppe (Diakonie: Dienst am Menschen) zu gründen. Menschen bringen ihre Fähigkeiten ein und helfen anderen in Not. Beschenkt werden oft die Gebenden, da sie etwas zurückbekommen, was sie oft nicht erwarten würden. Strahlende Augen, neue Freundschaften und oft den Einblick in eine neue Lebensweise. Als Dank wirst du von der Evangelischen Kirchgemeinde einmal im Jahr herzlich zum Mitarbeiteressen eingeladen.

Gesucht sind:

  • Menschen, die bei Möbeltransporten helfen
  • Menschen, die Freude an Mithilfe bei Kinderprogrammen haben
  • Menschen, die helfen Kleider zu sortieren und verteilen
  • Menschen, die jungen Männer bei den Hausaufgaben helfen
  • Menschen, die einfach mitanpacken, wo es Not an der Frau oder am Mann ist

Ich freue mich riesig über einen Anruf, einen Kaffeeplausch oder eine Mail. Brigitte Heule, Sozialdiakonin der Evangelischen Kirchgemeinde Teufen, Tel. 079 885 76 44, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


Evangelische Kirchgemeinde Teufen AR, Hörliweg 272, Postfach 42, 9053 Teufen
Telefon +41 71 333 13 64 | E-Mail

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag – Freitag 8h – 11.30h, Dienstagnachmittag 13.30h – 17.30h