Maria Magdalena

Welche Bedeutung hatten Frauen wie Maria Magdalena, Jesu Mutter Maria oder die Prophetinnen und Apostelinnen in den paulinischen Gemeinden zu ihrer Zeit? Und welche Funktionen und Rollen hat man ihnen im Laufe der Jahrhunderte in den biblischen Texten, in Legenden und in der bildenden Kunst zugeschrieben? Was steckt dahinter? Was können wir daraus lernen?

Zu diesen Fragen wird Pfarrerin Andrea Anker am
10. & 24. März 2020 referieren, Text- und Bildmaterial mitbringen und den Bezug zu aktuellen Diskussionen herstellen.

Am 28. April 2020 zeigen wir den Film „Maria Magdalena“ von Garth Davis aus dem Jahr 2018.

Die Veranstaltungen sind öffentlich und können auch einzeln besucht werden. Für eine Anmeldung sind wir dankbar (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 071 333 13 64), aber auch spontan Entschlossene sind willkommen. Für die Filmvorführung erheben wir eine Kollekte; ansonsten sind die Abende kostenlos.

In den Pausen stehen Getränke und ein kleiner Snack bereit.

pdfFyler Maria Magdalena


Evangelische Kirchgemeinde Teufen AR, Hörliweg 272, Postfach 42, 9053 Teufen
Telefon +41 71 333 13 64 | E-Mail

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag – Freitag 8h – 11.30h, Dienstagnachmittag 13.30h – 17.30h