Konf-Lager vom 14.-18. Oktober im Tessin

Mit unserer Konf-Klasse durften wir eine Woche in Ascona im Tessin verbringen. Unsere Lager-Highlights waren: Die Schifffahrt und der darauf folgende Aufenthalt auf dem Markt in Luino sowie unser erster Zwischenstopp im Tessin beim Castelgrande in Bellinzona. Cool war auch, dass wir mit einem Katamaran um eine der Brissago-Inseln rudern und danach in den 17-Grad-kühlen aber schönen See springen konnten.

Das Essen im Hotel Casa Moscia, zu dem auch unser Lagerhaus gehörte, war sehr fein. Jeweils während etwa zwei Stunden am Tag hatten wir Unterricht oder trafen uns zu Gruppengesprächen; ausserdem sangen wir viel aus unserem extra angefertigten Liederheft, machten Spiele und einmal schauten wir einen Film. Abends gab es als letztes immer eine Abendandacht, wo wir jeweils die Möglichkeit hatten, als Zeichen der Dankbarkeit eine Kerze anzuzünden. Zum Schluss bekamen wir einen Segen für den Abend und die Nacht.     Beeindruckt hat uns alle auch unser Lagerhaus und die Umgebung drum herum. Wir hatten auf dem Hotelgelände ein Volleyballfeld, einige Ping-Pong-Tische und einen "Töggelichastä". Neben sportlicher Betätigung hatten wir auch die Möglichkeit, durch ein grosses Garten-Labyrinth zu spazieren oder auf der gemütlichen Piazza zusammen zu sitzen. Natürlich haben einige auch die Chance genutzt, fast jeden Tag im See zu baden, die herrliche Aussicht zu geniessen und den  Sommer noch ein bisschen zu verlängern. Zum Glück gab es nur einen Regentag in dieser Woche – dafür einen heftigen!

Angela, Nico


Evangelische Kirchgemeinde Teufen AR, Hörliweg 272, Postfach 42, 9053 Teufen
Telefon +41 71 333 13 64 | E-Mail

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag – Freitag 8h – 11.30h, Dienstagnachmittag 13.30h – 17.30h